October 29, 2013

Halloween - DIY Blood Splattered Shoes

Hey Hi Hello!

Today I want to show you a simple do-it-yourself project which is actually just splattering fake blood all over shoes. I took my (way too big) white cone ankle boots just because I know I would never wear them again. You can of course use any shoes you have, they can be white like mine or even black, basically they can be in every color you want them to wear. I thought white would be the best for my costume since I want to be a killer bride. You also need some color to imitate the blood, I used nail polish. You can get it in every shop and of course you don't have to spent a lot of money on it. My nail polishes are essence - black and white 02 WHITE HYPE, essence - colour & go 114 fame fatal and p2 - LAST FOREVER 110 dating time. First of course you clean your shoes unless they are recently purchased. Besides I covered some dark or torn open spots with white nail polish to make them look kind of new. Then in the next step I took both red nail polishes which are some kind of blood red, one is a bit lighter than the other one, and just splattered them all over the shoes. I've got inspiration from pictures on the internet, just search for e.g. running blood or blood splatters on Google and you'll definitely find good photos to use. To be honest, I didn't even look at those pictures anymore while I was painting the other shoe. Further you can also just drop nail polish onto the shoe and let it run down. Last step it to let it dry - et voilà! I like the result and cannot wait to wear my ankle boots on Halloween! How do you like my blood splattered Halloween shoes?


Hey Hi Hello!
Heute möchte ich euch ein einfaches Do-It-Yourself Projekt vorstellen, welches daraus besteht, Schuhe mit Kunstblut zu bespritzen. Ich habe hierfür meine (zu großen) weißen Ankle Boots mit Trichterabsatz genommen, weil ich weiß, dass ich diese nie wieder anziehen werde. Man kann natürlich jegliche Art von Schuhen nehmen, die einem zur Verfügung stehen, diese können, wie meine, weiß sein, oder auch schwarz. Eigentlich können sie in jeder Farbe sein, die man tragen will. Weiß war für mich am besten, da es zum Kostüm passt, immerhin möchte ich Mörderbraut werden. Außerdem braucht man auch Farbe, die das Blut veranschaulichen soll, ich habe Nagellack benutzt. Man kriegt es in jedem Laden und muss nicht Unmengen an Geld ausgeben. Meine Nagellacke sind essence - black and white 02 WHITE HYPE, essence - colour & go 114 fame fatal und p2 - LAST FOREVER 110 dating time. Zuerst reinigt man die Schuhe, außer sie sind erst vor Kurzem gekauft worden. Zudem habe ich einige dunkle, aufgerissene Stellen mit weißem Nagellack abgedeckt, um meine Schuhe einigermaßen neu aussehen zu lassen. Im nächsten Schritt habe ich beide roten Nagellacke genommen, welche der Farbe von Blut ähneln, eine davon ist heller als die andere, und habe sie auf die Schuhen gespritzt. Inspirationen habe ich mir von einigen Fotos aus dem Internet geholt, sucht einfach in Google nach Blutspritzer o.Ä. und ihr findet sicherlich Bilder, die ihr benutzen könnt. Um ehrlich zu sein habe ich beim zweiten Schuh gar nicht mehr auf diese Bilder geschaut. Außerdem kann man auch Nagellack auf den Schuh tropfen lassen und herunterlaufen lassen. Der letzte Schritt ist das Trocknen und schon seid ihr fertig! Ich mag das Ergebnis und kann es kaum erwarten, meine Ankle Boots zu Halloween anzuziehen! Wie mögt ihr meine mit Blut bespritzten Halloween Schuhe?


I'm sorry, the picture's huge and therefore the quality is bad. Open it to enlarge it! Plus my legs do look weird, I don't know why. // Es tut mir leid, das Foto ist riesig und deshalb leidet die Qualität darunter. Öffnet es, um es zu vergrößern! Außerdem sehen meine Beine seltsam aus, ich weiß nicht, wieso.

xoxo Aga

No comments:

Post a Comment

Salut et bonjour, feel free to comment! ♥