September 10, 2013

Timotei Hair Products

Recently I've purchased three hair conditioner by Timotei, a hair product brand that uses essential and natural ingredients and develops a more eco-friendly packaging. It was first launched in Sweden in the 1970's and later in the 1980's it was sold in more and more countries. Unfortunately Germany does not provide those hair products, but I was shopping in the Czech Republic lately and found Timotei shampoos and conditioners. The bottles did look very attractive so I've bought the Pure Conditioner, which is infused with green tea extract, especially for normal to greasy hair. And it works so good, my hair shines really beautifully and it is so soft and light after using it. Therefore I bought another two bottles of conditioner. One is called Dream Volume and the other one Intense Repair. Actually I though the Dream Volume conditioner is a hair mask and this was the reason why I bought it. At home I googled and found out it is just another packaging, but still it is conditioner. Anyway, I need quite a lot conditioner for my hair and so it's not that bad to have three bottles of it. I am going to use the other ones, too and then I'll leave a second review. Today I'll show you the bottles! :)

Letztens habe ich mir drei Haarspülungen von Timotei gekauft, eine Haarproduktmarke, die essentielle und natürliche Inhaltsstoffe verwender und an umweltfreundlichen Verpackungen arbeitet. Zuerst wurde es in Schweden in der 1970ern lanciert und später in den 80er Jahren in mehr und mehr Ländern verkauft. Leider werden Timotei-Produkte nicht in Deutschland verkauft, aber als ich letztens in der Tschechischen Republik einkaufen war, fand ich ebendie Produkte und da die Flaschen ansprechend aussahen, hatte ich mir gleich eine Spülung, den Pure Conditioner gekauft, der mir Extrakt aus grünem Tee angereichert ist, speziell für normales bis schnell fettendes Haar. Und es wirkt wahre Wunder, meine Haare sind so weich, haben einen wunderbaren Glanz und fallen richtig schön. Also habe ich beim nächsten Einkauf vor einigen Tagen zwei weitere Flaschen gekauft. Das eine nennt sich Traumvolumen, das andere Intense Repair. Ich dachte, die Traumvolumenflasche würde Haarkur beinhalten, das war auch der ausschlaggebende Grund, warum ich es mir gekauft habe. Zuhause habe ich im Internet danach gesucht und doch herausgefunden, dass das einfach bloß eine ältere Verpackung der Spülung ist. Trotzdem kann ich es gebrauchen, da ich viel Spülung für meine langen Haare brauche. Ich werde die beiden andere ebenso testen und eine zweite Review schreiben. Heute zeige ich euch einfach die Flaschen! :)


xoxo Aga

No comments:

Post a Comment

Salut et bonjour, feel free to comment! ♥