August 12, 2013

#12 ☾// 200th Post

This is my 200th post. I cannot believe this, I never thought to get this far with my blog. I'm looking forward to the next 200 posts! And of course I am looking forward to another 12+ bloglovin' and 18+ Blog-Connect followers and for minimum 44k views more! Thanks!

Dies ist mein 200. Post! Ich kann es nicht glauben, ich hätte nie erwartet, dass ich so weit damit komme. Ich freue mich auf die nächsten 200 Beiträge! Und natürlich auch auf weitere 12+ bloglovin' und 18+ Blog-Connect Follower, plus noch einmal mindestens 44000 Aufrufe! Danke!

ENGLISH: The 12th picture of the  August Photo-A-Day Challenge shows the beautiful, precious, important, gorgeous, wonderful, mysterious, good-looking moon! I don't know whether or not you already noticed how much I like our Earth's moon, so here's again a love confession towards it. It is reflecting its bloom and perfection during around 97% of the month and is waning and waxing in a monthly cycle with lunations (twelve so called synodic months consisting of 29 d 12 h 44 min equal a solar year), while its period of 354.37 days is called lunar year. Before slipping into a scientist's role I continue with my beloved moon itself. With its craters it shows pure beauty. Plus we need it more than we think. The quite big moon is very important, as far as astronomers had stated. I couldn't imagine my life without this huge natural satellite and its prettiness. I love Luna. ☾♥
Besides the picture of the lovely moon was not taken by me, but from a photography blogger. I asked for the approval to use one of his Luna pictures. Plus the picture above is also taken by him! Thank you so much, Sebastian, here's the link to his BLOG Prost Sa Fii Noroc Sa Ai! Click click click...

DEUTSCH: Das zwölfte Foto der August Photo-A-Day Challenge zeigt den wunderschönen, geschätzten, wichtigen, prachtvollen, wunderbaren, mysteriösen, gutaussehenden Mond! Ich weiß nicht, ob ihr schon gemerkt habt, wie sehr ich unseren Erdmond mag, also gibts hier erneut ein Liebesgeständnis. Er reflektiert seine Schönheit und Perfektion während ca. 97% des Monats und nimmt in einem monatlichen Zyklus ab und zu. Dieser Zyklus besteht aus zwölf Mondmonaten, den sog. synodischen Monaten, die 29 Tage, 12 Stunden und 44 Minuten dauern und zusammen das Sonnenjahr bilden. Daneben gibt es das Mondjahr, welches  354,37 Tage lang ist. Bevor ich jedoch zu einem Wissenschaftler werde, setze ich mit meinem geliebten Mond fort. Mit seinen Kratern repräsentiert er natürliche Schönheit. Ferner brauchen wir ihn mehr als wir denken. Der ziemlich große Mond ist nach Angaben von Astronomen sehr wichtig. Ich könnte mein Leben nicht mehr ohne diesen riesigen natürlichen Satelliten vorstellen. Ich liebe Luna.  ☾♥
Außerdem stammt das Foto des entzückenden Mondes nicht von mir, sondern von einem Fotoblogger. Ich habe gefragt, ob ich eines seiner Luna-Fotos benutzen darf. Überdies ist auch das Bild oben von ihm. Danke, Sebastian, hier der Link zu seinem BLOG Prost Sa Fii Noroc Sa Ai! Klick klick klick...


xxxx Aga

2 comments:

  1. sehr schöner Post! Und vielen Dank für die Tolle Erwähnung :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön, ist nur durch deine Bilder so schön geworden! :) Und immer wieder gerne!
      xoxo Aga

      Delete

Salut et bonjour, feel free to comment! ♥