July 29, 2013

Goat's Milk Soap

Today I was tutoring again, which means I was giving a sophomore private lessons at mathematics. It is nice and also funny, but his won't be the topic for today. The reason is rather a gift the mother gave me. As you can already read in the headline it is a soup made out of goat's milk. It is olive-flavored plus handmade. I was told to wash my hands a little longer with it and it will function like a hand lotion, which is pretty useful for me because I am not a person to rub lotion into my handy nor my skin. Another point to mention is the fact (or assumption) that it does not contain as much chemical ingredients as usual soaps do or even non. I am quite happy about that and of course I will test it as soon as I can. For now I just have a picture of it and the scent, which is incredibly amazing. To my surprise it does not smell like goat at all, but like soaps you know from shops like Lush. Neither synthetic nor bad, but very intense, I do like the odor!
By the way, there are a lot of recipes to do those goat milk's soaps on your own, even in a huge variation of scents, just surf the web!

German
Heute war ich wieder einmal Nachhilfe geben und zwar einem Sechstklässler im Fach Mathematik. Es macht echt Spaß, aber heute soll es um etwas anderes gehen. Der Grund für den heutigen Post ist eher das Geschenk, welches mir seine Mutter gab. Wie man es schon mehr oder weniger aus der Überschrift entnehmen kann, geht es um eine Seife aus Ziegenmilch. Diese riecht nach Oliven und ist selber gemacht! Die Mutter meinte, ich solle meine Hände länger damit waschen, da die Seife dann wie eine Handcreme wirkt. Ist für mich sehr nützlich, da ich meine Hände nicht oft eincreme. Was natürlich auch noch nennenswert ist, ist die Tatsache, oder meine Annahme, dass diese Seife weniger chemische Bestandteile enthält als andere oder sogar gar keine. Das wünsche ich mir zumindest und deshalb werde ich die Seife auch so bald wie möglich testen! Für heute gibt es bloß ein Foto. Außerdem kann ich was über den Duft schreiben. Ich mag ihn echt total gerne, da die Seife, zu meiner Verblüffung, auch überhaupt nicht nach Ziege riecht, sonder eher wie die Seifen, die man aus Geschäften wie Lush kennt. Nicht künstlich, nicht schlecht, sondern sehr intensiv, riecht super!
Ach ja, im Internet gibt es zahlreiche Rezepte, solche Ziegenmilchseifen selber herzustellen, also einfach mal das Internet durchstöbern!

xoxo Aga

No comments:

Post a Comment

Salut et bonjour, feel free to comment! ♥